Samsung wünscht sich Feedback

In diesem Beitrag will ich mir das zusätzliche von Samsung gewünschte Feedback vornehmen. Die fünf Fragen an die Testergruppe NX30 wurden auf dem von trnd eingerichtetem Blog veröffentlicht.

Wie kommst Du mit dem schwenkbaren Sucher zurecht?
Sehr gut, kann ich da nur sagen. In meine Blogbeitrag zum Display habe ich das ja schon näher ausgeführt. Der Sucher hat mich auch dazu gebracht, viele neue Perspekiven auszuprobieren. Und die können ein Foto wirklich zu einer Besonderheit machen.

Wie einfach gelingt die Übertragung von der Kamera zu einem NFC-fähigen Gerät?
In den Beschreibungen der anderen Tester und in den Videos sieht es ja immer ganz einfach aus. Leider hat es mit meinem NFC-fähigem Handy bisher noch nicht geklappt, da die App sich mir absolut verweigert. Die Share-Funktion per Mail dagegen ist für mich ein absolutes Highlight der Kamera!

Zu welcher Gelegenheit passt welches Objektiv?
Dieser Frage bin ich hier in voller Ausführlichkeit auf den Grund gegangen.

Überzeugt Dich der Hybrid-Autofokus?
In der Fotofunktion bin ich sehr zufrieden mit dem Autofokus. Besonders point-and-shoot-Fotografen werden das auch zu schätzen wissen. Ich habe allerdings schon nach wenigen Wochen nur noch über den Touchscreen den Fokusbereich ausgewählt.
In meinem Beitrag zur Videofunktion habe ich auch bereits erwähnt, dass das Scharfstellen im Video manchmal nicht auf Anhieb funktioniert und dann etwas störend sein kann.

Welche Vorteile bietet die Serienbildfunktion?
Besonders bei sich bewegenden Motiven finde ich die Serienbildfunktion super. Hier können zwischen vier und neun Bildern pro Sekunde aufgenommen werden und das ist zudem in jedem Modus möglich. Ausserdem werden die Bilder als kleiner Unterordner abgespeichert. So muss man sich nicht durch die vielen Einzelbilder drücken, wenn man gerade ein anderes Bild auf dem Speicher sucht.
Mit ihr kann ich auch auf den Smart-Modus „Schönstes Gesicht“ verzichten.

Kommentar verfassen

